Debatte Die Sonderbeauftragte für die deutschen Unesco-Stätten sieht in Umfahrung die einzige welterbetaugliche Lösung
Tunnel: Auch Ministerin Böhmer sieht pink

Welche Sanierungsvariante die Deutsche Bahn am Ende realisieren wird, steht noch in den Sternen.

Thomas Torkler

Mittelrhein. Bei einem Informationstermin am Oberweseler Oelsberg erneuerte die CDU ihre Forderung, dass im Rahmen der Tunnelerneuerungen zwischen St. Goar und Oberwesel weder das Stadtbild durch Tunnelportale am nördlichen Stadteingang noch die Weinbergslage Oelsberg beeinträchtigt werden dürfen.

Aktualisiert am 07. September 2017 17:15 Uhr
Insbesondere gibt es aus ihrer Sicht keine andere Möglichkeit, das Unesco Welterbe Oberes Mittelrheintal zu schützen als die lange Tunnelvariante, das Modell „pink“. Mit Nachdruck setzen sich die Christdemokraten für die pinke Tunnelvariante, also auch die Umfahrung der Stadt Oberwesel, ein.

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