Sparkassenstiftung zeichnet Junghandwerker aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis aus - Bedeutung der Ausbildung hervorgehoben: Prüfungsbeste gewürdigt: Junghandwerker aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis ausgezeichnet
Sparkassenstiftung zeichnet Junghandwerker aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis aus - Bedeutung der Ausbildung hervorgehoben
Prüfungsbeste gewürdigt: Junghandwerker aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis ausgezeichnet
Die Prüfungsbesten in verschiedenen Handwerksberufen erhielten die Auszeichnung der Kreissparkassenstiftung. Kreishandwerksmeister Peter Mumbauer (links), Lars Neurohr (3. von rechts) und Jörg Kappes (rechts) von der Sparkassenstiftung würdigten die Leistungen. Foto: Werner Dupuis Werner Dupuis
Simmern. Handwerk hat goldenen Boden. Darauf vertrauen alle Jugendlichen, die nach der Schulzeit eine Ausbildung in einem Beruf im Handwerk machen. Am Ende der Ausbildung steht der Gesellenbrief. Junghandwerker aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis, die als Beste die Gesellenprüfung in ihren Berufen abgeschlossen haben, erhielten als Würdigung für ihre Leistungen eine Auszeichnung von der Kreissparkassenstiftung.
Aktualisiert am 16. Oktober 2024 16:23 Uhr
Im Foyer der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück in Simmern wurden die Prüfungsbesten aus dem Kreis in den verschiedenen Handwerksberufen im Rahmen einer Feierstunde geehrt. Mit eingeladen waren ihre Familienangehörigen, Freunde, Ausbildungsbetriebe, die ehrenamtlichen Mitglieder der Gesellenprüfungsausschüsse und die Obermeister der Innungen.