Mitmachkampagne: Fotos bei Instagram sollen Lust aufs Welterbe machen
Mittelrheiner machen Werbung fürs Tal – Öffnung der Gastronomie macht Hoffnung
Wer Werbung für das Welterbetal machen möchte, kann sein Foto zum Beispiel mit dem Blick vom Bopparder Hamm auf Osterspai in den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #wennrausdannrhein versehen.
Thomas Torkler

Mittelrhein. Getreu dem Motto „Wenn raus, dann Rhein“ haben die Tourismusakteure der Region eine gemeinsame Soziale-Medien-Kampagne ins Leben gerufen. Ziel ist es, über diese Kanäle Menschen für einen Besuch des Mittelrheintals zu begeistern, sobald es die Corona-Kontaktbeschränkungen wieder zulassen.

Aktualisiert am 13. Mai 2020 08:42 Uhr
Wie viele andere Wirtschaftszweige ist der Tourismus von den Auswirkungen der Corona-Pandemie erheblich betroffen. Hoffnung macht nun die vorsichtige Öffnung der Gastronomie und Hotellerie. Solange internationale Urlaubsreisen und Wochenendtrips ausfallen, werden Ausflüge in die nähere Umgebung des Wohnortes die attraktive Alternative für all diejenigen sein, die nun die eigenen vier Wände verlassen und an die frische Luft wollen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden