60-Jähriger bestreitet beim THW Ortsverband Simmern seinen engagierten Ruhestand: Bufdi im besten Alter: 60-Jähriger bestreitet beim THW Simmern seinen engagierten Ruhestand
60-Jähriger bestreitet beim THW Ortsverband Simmern seinen engagierten Ruhestand
Bufdi im besten Alter: 60-Jähriger bestreitet beim THW Simmern seinen engagierten Ruhestand
Bufdi Jörg Fuhr ist beim Simmerner Ortsverband des THW momentan vor allem für die Wartung und Instandhaltung der Gerätschaften wie auch für Hausmeistertätigkeiten zuständig. Nach seiner Grundausbildung soll er die Truppe aber auch bei Einsätzen aktiv unterstützen. Foto: THW Simmern THW
Simmern. Auch wenn er noch nicht die THW-Grundausbildung absolviert hat, die normalerweise Voraussetzung für Einsätze des Technischen Hilfswerks in Krisengebieten ist, läuft es darauf hinaus, dass der Simmerner Jörg Fuhr demnächst an der Ahr mithelfen wird. Denn normal ist dort zurzeit bekanntlich nichts.
Nicht alltäglich ist auch Fuhrs derzeitige Rolle beim THW. Wenn man das Wort Bundesfreiwilligendienstleister einmal schwarz auf weiß sieht, wird deutlich, warum viele nur vom „Bufdi“ sprechen. Die Abkürzung klingt nicht so sperrig und irgendwo auch jugendlich und leicht, was meist auch auf diejenigen zutrifft, die sich dieser Aufgabe verschreiben.