Anonymer Anrufer sorgt für Unruhe bei Veranstaltern
Bombendrohung beim Simmerner Filmfestspiel-Auftakt: Anonymer Anrufer sorgte für Unruhe bei Veranstaltern

350 Zuschauer erlebten unter freiem Himmel auf dem Rathausplatz in Simmern eine gelungene Premiere der Heimat Europa Filmfestspiele. Die strengen Corona-Vorgaben befolgend, ist das Festival das erste Filmfest in Deutschland mit „echtem“ Publikum seit dem Lockdown. Fotos: Werner Dupuis

Werner Dupuis

Simmern. Eine Bombendrohung überschattete die Premiere der „Heimat Europa Filmfestspiele“ in Simmern. Die Ermittlungen der Polizei und Einsatz von Sprengstoffsuchhunden bestätigten keine konkrete Gefährdung, sodass die Premiere – leicht verkürzt – wie vorgesehen verlaufen konnte.

Aktualisiert am 12. August 2020 14:27 Uhr
Wie die Polizei berichtet, war gegen 20.20 Uhr ein Anruf in einem benachbarten Restaurant eingegangen, in dem eine Bombendrohung für das Festivalgelände ausgesprochen wurde. Die Polizei reagierte umgehend, verstärkte ihre Präsenz auf dem Rathausplatz und forderte vorsorglich beim Polizeipräsidium Koblenz Sprengstoffhunde an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten