Mehr als 30 Helfer für Einkaufsservice und alles, was in nächster Zeit noch kommen könnte, stehen bereit
Viele Corona-Helfer stehen bereit: Spontane Simmertaler Aktion erntet Lob
Wurde 50 Jahre alt und wollte am Samstag eine Party für 150 Gäste geben. Aber momentan gibt es Wichtigeres für Christina Bleisinger, die mit ihren Beigeordneten eine Aktion auf die Beine gestellt.

Simmertal. Eine Welle der Hilfsbereitschaft hat Simmertals Ortsbürgermeisterin Christina Bleisinger mit ihrem Aufruf ausgelöst, im größten Dorf der Verbandsgemeinde Kirner Land Senioren und allen anderen Hilfsbedürftigen beizustehen. „Ich bin überwältigt“, sagt sie im Gespräch mit unserer Zeitung.

Die IT-Fachfrau hatte am Freitag die Idee, einen Einkaufsservice zu kreieren, und organisierte das zusammen mit ihren Beigeordneten Jürgen Tatzke, Helmut Hein und Silke Kriegel. Zunächst lief das über Facebook, und dort war die Resonanz schon überwältigend.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden