Weingut Klein startet nächste Woche mit Bier- und Weingarten - Personal aus Meddersheimer Traube übernommen
Merxheimer Winzer eröffnen neues Restaurant: Personal aus Meddersheimer Traube übernommen
Voller Tatendrang eröffnet Jürgen Klein mit seinem Team am kommenden Donnerstag im Weingut in der Merxheimer Großstraße 41 die Gaststätte Die Werkstatt mit Erlebnisgastronomie. Ab 17 Uhr wird es eigene Weine und auch am Platz gebraute Biere zum Probieren geben. Susanne Krauth (von links), Jürgen und Martina Klein, Biersommelier Nils Kappen und Chefköchin Anne Stein bilden das Kernteam und freuen sich auf die Gäste. Foto: Bernd Hey
Bernd Hey

Die Merxheimer Jürgen und Martina Klein wagen mit viel Elan einen Neustart und eröffnen am Donnerstag, 28. April, ab 17 Uhr ein neues Restaurant in der Merxheimer Großstraße 41. Die Werkstatt soll ein gepflegter Wein- und Biergarten mit Restaurant, Außengastronomie und Weinverkauf direkt vom Erzeuger im Weingut Jürgen Kleins sein.

Dank starker Besetzung mit kreativ-tätigem Personal setzen Jürgen und Martina Klein darauf, mit ihrem gastronomischen Angebot punkten zu können. Schließlich gibt es in Merxheim nicht allzu viel Auswahl: Die Dorfschenke „Zur Pfalz“ ist zurzeit geschlossen, und ansonsten gibt es nur noch eine Gastwirtschaft.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden