Weltall Der Hackenheimer Mark Vogelsberger lehrt an amerikanischer Eliteuniversität Physik: Interview: Als Professor überirdisch unterwegs
Weltall Der Hackenheimer Mark Vogelsberger lehrt an amerikanischer Eliteuniversität Physik
Interview: Als Professor überirdisch unterwegs
Professor Mark Vogelsberger stammt aus Hackenheim. Foto: privat
Santa Barbara/Hackenheim. Ein Hackenheimer lehrt am MIT in Cambridge, dem Massachusetts Institute of Technology, einer der weltweit führenden Eliteuniversitäten, theoretische Physik. Der 39-jährige Mark Vogelsberger, Doktor der Physik und Professor, gilt als einer der klügsten Köpfe seines Metiers – das zugegebenermaßen kein leicht verständliches ist.
Aktualisiert am 01. Juni 2018 16:29 Uhr
Sie sind Astrophysiker, Physiker und Kosmologe. Wie könnte man unseren Lesern Ihre Themen näherbringen?
Wir arbeiten hauptsächlich an Fragestellungen zur Entstehung von Galaxien und kosmologischen Strukturen. Konkret: Wie hat sich das Universum seit dem Urknall entwickelt?