Gütertransportpläne des Unternehmens Widmer Rail Service ab Dezember 2020 schreckt die Interessengemeinschaft auf : Güterverkehr noch lange nicht unter Dach und Fach: IG „Hunsrückbahn – So nicht!“ kämpft für ein Nachtfahrverbot
Gütertransportpläne des Unternehmens Widmer Rail Service ab Dezember 2020 schreckt die Interessengemeinschaft auf
Güterverkehr noch lange nicht unter Dach und Fach: IG „Hunsrückbahn – So nicht!“ kämpft für ein Nachtfahrverbot
Und wie in Windesheim sieht es auf den meisten Bahnhöfen und entlang der Strecke aus.
Dieter Ackermann
Windesheim/Guldenbachtal. Eisenbahnergewerkschaft und DGB setzen sich für eine rasche Reaktivierung der Hunsrückbahn ein. So schnell will der Vorstand der Interessengemeinschaft (IG) Hunsrückbahn – So nicht“ mit Sitz in Windesheim das Thema aber nicht abgewickelt sehen. Er betont seine Forderungen zur Reaktivierung.
Von der Aufnahme des Güterverkehrs auf der Hunsrück-Bahnstrecke zwischen Langenlonsheim über Simmern nach Büchenbeuern und weiter bis Hermeskeil ab 6. Dezember durch das Schweizer Unternehmen Widmer Rail Service (WRS) AG mit Deutschland-Sitz in Karlsruhe hat die IG erst aus dem „Oeffentlichen“ erfahren.