Abrissarbeiten an der Westtangente haben begonnen - Bau war marode und undicht - Edeka, Aldi und dm siedeln sich an : Bad Sobernheimer Real-Markt verschwindet: Abrissarbeiten haben begonnen
Abrissarbeiten an der Westtangente haben begonnen - Bau war marode und undicht - Edeka, Aldi und dm siedeln sich an
Bad Sobernheimer Real-Markt verschwindet: Abrissarbeiten haben begonnen
Das westliche Eingangstor Bad Sobernheims am Kreisel der Westtangente verändert sein Erscheinungsbild: Der Abriss des maroden und zuletzt als vom Kreis betriebenes Corona-Landesimpfzentrum bekannt gewordenen Verbrauchermarktes hat begonnen. Dort soll ein neues Einkaufszentrum entstehen. Foto: Bernd Hey Bernd Hey
Der alte Real-Markt in Bad Sobernheim, der zuletzt mehrere Monate lang das Impfzentrum des Kreises Bad Kreuznach beherbergte, hat nun ausgedient.
Derzeit ist die Wahl-Firmengruppe aus Remagen mit drei schweren Abrissbaggern beauftragt, das Gebäude an der Westtangente bis zum 11. November abzureißen. Künftig wollen sich dort Edeka, der Drogeriemarkt dm und Aldi ansiedeln (wir berichteten). Nach dem Abriss soll die Bodenplatte, der sogenannte Oberboden, weggestemmt und vom Untergrund Analysen gezogen werden.