Rückweilers Rat beschließt einstimmig Doppelhaushalt 2023/24
Gemeinde investiert in Baugebiet und Platz am DGH: Etatberatung in Rückweiler
Zu den dicksten Brocken im Doppelhaushalt zählt die Neugestaltung des Umfelds am Dorfgemeinschaftshauses. In diesem Jahr sind 50.000 Euro, 2024 sind 100.000 Euro veranschlagt. Foto: Benjamin Werle
Benjamin Werle

Rückweiler. Mit dem Doppelhaushalt für 2023/24, darunter einer Erhöhung der Steuerhebesätze, der Umrüstung der Straßenlampen auf LED-Leuchten und der Planung der Dorfkirmes, standen kürzlich gleich mehrere wichtige Themen auf der Tagesordnung des Gemeinderates.

Verschlechtert hat sich die finanzielle Entwicklung der Kommune, die in der jüngeren Vergangenheit viel Geld in verschiedene Projekte investiert hat. Zu nennen sind die umfangreiche Modernisierung und Erweiterung des Dorfgemeinschaftshauses sowie Straßenunterhaltungsmaßnahmen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region