Das Foto zeigt Bürgermeister Hans-Werner Breithausen (links), Beigeordneter Klaus Puderbach (2. von links), Ortsbürgermeister Harald Berndt (vorn) und Beigeordneter Thomas Braasch (rechts). Foto: Jörg Niebergall Jörg Niebergall
Oberhonnefeld-Gierend. Jetzt hat es Harald Berndt (vorne) auch schwarz auf weiß: Er ist der neue Ortsbürgermeister von Oberhonnefeld-Gierend. Im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung im Jugend- und Kulturzentrum wurde Berndt vom ersten Beigeordneten Klaus Puderbach ins Amt gehoben.
Aktualisiert am 04. Oktober 2022 16:55 Uhr
Harald Berndt hatte bei der Wahl 94,3 Prozent der Stimmen erhalten. Der 61-Jährige ist im Gemeinderat schon seit vielen Jahren aktiv. Da war schon klar, dass er seine erste Sitzung, in Anwesenheit von VG-Bürgermeister Hans-Werner Breithausen, auch mit Bravour über die Runden bringen würde.