Jahresrückblick: Von einem Riesenbohrer und aufsässigen Hunsrückern
Dann fiel die Spritzbetonwand ...Foto: Kevin Rühle
Seit April 2010 bohrte sich eine 1710 Tonnen schwere Tunnelvortriebsmaschine durch den Berg zwischen Ediger-Eller und Cochem. Sie schuf eine zweite Röhre für den 4,2 Kilometer langen Kaiser-Wilhelm-Tunnel, einen der längsten Bahntunnel Deutschlands. Anfang November dann der ersehnte Durchbruch: Hunderte Schaulustige und geladene Gäste sehen, wie die Maschine die große ...
Lesezeit: 4 Minuten
Der Bohrer sticht in Cochem durch den Berg
Cochem - Seit April 2010 bohrte sich eine 1710 Tonnen schwere Tunnelvortriebsmaschine durch den Berg zwischen Ediger-Eller und Cochem. Sie schuf eine zweite Röhre für den 4,2 Kilometer langen Kaiser-Wilhelm-Tunnel, einen der längsten Bahntunnel Deutschlands. Anfang November dann der ersehnte Durchbruch: Hunderte Schaulustige ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.