Teillösung ist vom Tisch - Noch während des Ausbaus erfolgen Anpassungen
Grundschule Cochem: Wie sich Pläne ändern
Die ehemalige Hauptschule wird zur Grundschule. Der Umbau soll im Sommer 2020 abgeschlossen werden. Die Kosten steigen um etwa 10 Prozent gegenüber der ursprünglichen Planung. Foto: Kevin Rühle
Kevin Rühle

Cochem. Die Anforderungen an eine Schule ändern sich, kürzlich vielleicht etwas schneller als in der Vergangenheit. Waren zu Beginn des Ausbaus der Hauptschule in Cochem – die bald von der Grundschule genutzt werden soll – noch die alten Toiletten das dringlichste Thema, zeigt sich jetzt, dass die ursprünglichen Umbaupläne nicht das gewünschte Ergebnis liefern würden: eine für die kommenden Jahrzehnte gut aufgestellte Grundschule.

Aktualisiert am 02. Mai 2019 18:31 Uhr
Derzeit ist noch unklar, ob im kommenden Jahr an der Cochemer Grundschule drei Klassen gebildet werden müssen. Dies ist der Fall, sobald mehr als 48 Kinder für das erste Schuljahr angemeldet werden. Sind mehr Klassen vorhanden, stehen der Schule mehr Räume zur Verfügung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten