Wäschenbach sieht Versorgungsauftrag nicht erfüllt: Weiter Aufregung um Bereitschaftsdienst-Reform
Für den CDU-Politiker erfüllt die Kassenärztliche Vereinigung ihren Versorgungsauftrag beim Bereitschaftsdienst nicht
Wäschenbach sieht Versorgungsauftrag nicht erfüllt: Weiter Aufregung um Bereitschaftsdienst-Reform
Der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach hat erneut das Vorgehen der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) in Rheinland-Pfalz im Umgang mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst kritisiert. Vor der Weihnachtszeit habe die KV dazu aufgerufen, die Patientenservicenummer 116.117 „nicht zu Stoßzeiten anzurufen“, um die Nummer zu entlasten. Dieser Aufruf ist ein Eingeständnis, dass es nicht funktioniert, so der Christdemokrat in einer Pressemitteilung.
Aktualisiert am 04. Januar 2022 13:55 Uhr
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Der um Verbesserung bemühte Versuch der KV, man könne die Bereitschaftsdienstzentrale (BDZ) „ohne Voranmeldung“ zum Jahreswechsel aufsuchen, ist laut Wäschenbach ein Ablenkungsmanöver. Denn dies sei schon immer eine Selbstverständlichkeit gewesen.