Hauptausschuss der VG Wissen ist für Beteiligung an zentraler Vergabestelle: Hauptausschuss der VG Wissen: Für interkommunale Zusammenarbeit mit zwei Nachbarkommunen
Hauptausschuss der VG Wissen ist für Beteiligung an zentraler Vergabestelle
Hauptausschuss der VG Wissen: Für interkommunale Zusammenarbeit mit zwei Nachbarkommunen
Wissen. Einstimmig hat sich der Hauptausschuss (Finanzen, Wirtschaft, Soziales) der Verbandsgemeinde Wissen dafür ausgesprochen, gemeinsam mit zwei Nachbar-VGs eine gemeinsame Vergabestelle zu gründen. Zuvor hatten bereits die Verbandsgemeinderäte Hamm und in Altenkirchen-Flammersfeld grünes Licht gegeben.
Per Grundsatzbeschluss empfiehlt der Ausschuss dem Wissener VG-Rat uneingeschränkt die Beteiligung an dieser interkommunalen Zusammenarbeit. Hintergrund ist, dass das öffentliche Vergaberecht immer komplexer und komplizierter wird. Ziel der zentralen Vergabestelle soll der möglichst effiziente Personaleinsatz sein.