Die Helfer Sven Wünsche, Yvonne Neiss, Larissa Neiss, Helferin Tamara Paulus, Dominik und Georg Neiss ziehen an einem Strang. Weitere Unterstützung und Hilfe sind willkommen und vonnöten. Judith Schumacher
Ahrweiler. „Das hier war mal unser Frühstücksraum, das die Rezeption“: Viele Worte braucht es nicht mehr, wenn man sich im Untergeschoss des Hotels Lindenmühle am Ahrweiler Mühlenteich 7 umsieht. Yvonne und Georg Neiss stehen in den Trümmern ihrer Existenz. Das Hotelier-Ehepaar hat mit seinen beiden Kindern Larissa (17) und Dominik (18) seinen Hotelbetrieb und sein Zuhause verloren.
Aktualisiert am 25. Oktober 2021 18:04 Uhr
In der Flutnacht waren es 20 Menschen, die Familie und ihre Gäste, die von den reißenden Fluten unter dramatischen Umständen von einem Balkon aus über das Dach eines Unimog von der Mannschaft Dr. Dennis Ritters, Leitender Oberarzt des Bundeswehrzentral-Krankenhauses, gerettet wurden (die RZ berichtete).