Ministerin Binz stellt Aktion Familienferien im Ahrtal vor
Urlaub mit Kindern im Ahrtal: Ministerin stellt Aktion Familienferien vor
Unbeschwerter Urlaub ist für viele Familien unbezahlbar geworden. Die Aktion Familienferien ermöglicht es mithilfe mehrerer Partner.
picture alliance / dpa-tmn

Inflation, höhere Energiekosten und Unsicherheit belasten die privaten Haushalte. Selbst für den Mittelstand könnte der Urlaub mit Kindern in Zukunft nicht mehr selbstverständlich sein.

„Die Familienferien-Sommeraktion bietet vielen Familien einen gemeinsamen Urlaub, den sie sich sonst nicht leisten könnten. Gerade in schwierigen Zeiten ist dies besonders wichtig, um wieder Kraft für den oft nicht einfachen Alltag zu schöpfen“, sagte Familienministerin Katharina Binz bei der Vorstellung des Gemeinschaftsprojekts in der Ahrtal-Jugendherberge Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region