Untergeschosse des Wohnkomplexes in Sinzig auch Monate nach der Flut immer noch verschlammt
Trotz Urteil: „Am Teich“ in Sinzig tut sich immer noch nichts
In diesen beiden Wohnblocks „Am Teich“ 23–25 und 27–29 wohnen noch rund 40 Menschen. Während hier der Vermieter keine Anstalten macht, die Flutschäden zu beseitigen, ist in den dahinterliegenden beiden Wohnblocks die Versorgung der Mieter sichergestellt. Foto: Judith Schumacher
Judith Schumacher

Sinzig. Nach wie vor leben in den Sinziger Sozialbauten „Am Teich“ 23–25 und 27–29 rund 40 Mieter in den oberen Etagen, während die Untergeschosse auch Monate nach der Flutkatastrophe noch immer von Schlamm und Dreck überzogen sind.

Aktualisiert am 01. Dezember 2021 21:30 Uhr
Obwohl das Amtsgericht Sinzig den Vermieter, einen in Köln lebenden Bauunternehmer, nach der Klage des Mieterbunds Bonn/Rhein-Sieg/Ahr per einstweiliger Verfügung dazu verurteilt hatte, die Versorgung der Mieter mit Strom, Wärme und Wasser sicherzustellen, ist dort bislang nichts geschehen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region