Bürgermeister Rüdiger Fuhrmann wartet auf klare Ansagen für die Gestaltung der Zukunft: Stand der Pegel Altenahr sogar bei 9,84 Meter? In vier Ortsteilen sind 80 Prozent der Häuser von Flut betroffen
Bürgermeister Rüdiger Fuhrmann wartet auf klare Ansagen für die Gestaltung der Zukunft
Stand der Pegel Altenahr sogar bei 9,84 Meter? In vier Ortsteilen sind 80 Prozent der Häuser von Flut betroffen
Der Ortsteil Altenburg war am stärksten von der Flut geschädigt. Dort müssen noch weitere Gebäude abgerissen werden. Christian Koniecki
Altenahr. Rüdiger Fuhrmann ist der Bürgermeister von Kreuzberg, Altenburg, Altenahr und Reimerzhoven. Seit dem Abend des 14. Juli 2021 bedeutet das, er ist Bürgermeister eines Katastrophengebiets.
Aktualisiert am 31. August 2021 12:09 Uhr
Etwa 80 Prozent aller Häuser in den vier Ortsteilen sind von der Flut und ihren Folgen betroffen, ungefähr 480 von den rund 660 Haushalten sind sogar besonders stark betroffen. Insgesamt 40 Häuser sind in den vergangenen Wochen abgerissen worden, weitere werden folgen.