Spannender Wettbewerb ist bei Winzern sehr gefragt: Sieger in sechs Kategorien in der Kreissparkasse Ahrweiler prämiert: Spannender Wettbewerb mit Strahlkraft: Die besten Ahrweine sind gekürt
Spannender Wettbewerb ist bei Winzern sehr gefragt: Sieger in sechs Kategorien in der Kreissparkasse Ahrweiler prämiert
Spannender Wettbewerb mit Strahlkraft: Die besten Ahrweine sind gekürt
Die Sieger in sechs Kategorien vom Weißen Burgunder bis zum Kultwein stehen fest: Die Winzer präsentierten beim Abschlussfoto stolz ihre Urkunden, dahinter die Jury, die es nicht einfach hatte. Foto: Hans-Jürgen Vollrath Hans-Jürgen Vollrath
Ahrtal. Zum 13. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Tropfen aus dem Ahrtal aus. Eine Auszeichnung, die begehrt ist: 22 Weingüter hatten insgesamt 135 Top-Ahrweine angestellt.
Ein Wein zum Niederknien. Ein Denkmal für das Tal. Ein Wein wie eine Ballettaufführung. Die Laudatoren fanden bei der Preisverleihung des Titels „Ahrwein des Jahres“ beeindruckende Worte für die Elitetropfen aus einem Anbaugebiet, das sich seit 13 Jahren einem spannenden Wettbewerb stellt, der hohe Maßstäbe anlegt und staatlich anerkannt ist.