Arbeitsgemeinschaft auf Kreisebene gegründet - Susanne Müller ist Vorsitzende : Sie wollen ihre Rechte und Belange stärken: SPD-Frauen im Kreis Ahrweiler arbeiten intensiver zusammen
Arbeitsgemeinschaft auf Kreisebene gegründet - Susanne Müller ist Vorsitzende
Sie wollen ihre Rechte und Belange stärken: SPD-Frauen im Kreis Ahrweiler arbeiten intensiver zusammen
Im Jugendgästehaus in der Kreisstadt gründeten die SPD-Frauen die neue Kreis-AsF. Foto: Hans-Jürgen Vollrath Hans-Jürgen Vollrath
Die einzelnen Ortsvereine der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) wollen auf Kreisebene zusammenarbeiten. Indem sie alle unter einem gemeinsamen Dach vereint werden, sollen Synergien generiert werden. Ziel ist, sich besonders schlagkräftig für die Rechte und Belange von Frauen einzusetzen.
Die SPD- Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Susanne Müller aus Oberwinter hatte daher zur Gründungsversammlung in das Jugendgästehaus in Bad Neuenahr-Ahrweiler gebeten.
Vorsitzende ist Susanne Müller
Dort mussten zuerst die üblichen Formalien einer konstituierenden Sitzung abgearbeitet werden, also die Wahl eines Vorstands.