Metzgerei Groß feiert besonderes Jubiläum - Familienbetrieb wird mittlerweile in dritter Generation geführt
Seit 70 Jahren in Kempenich tief verwurzelt: Metzgerei Groß feiert besonderes Jubiläum
k-hjs0410241
Bernd und Elfriede Groß, Matthias Mauer und Dagmar Groß-Mauer (vorne von links) war die Freude darüber anzumerken, mit dem Jubiläum einen weiteren Meilenstein in der 70-jährigen Betriebsgeschichte gesetzt zu haben. Foto: Hans-Josef Schneider
Hans-Josef Schneider

Seit Oktober 1954 gibt es in Kempenich die Metzgerei Groß, die jetzt in dritter Generation von Dagmar und Matthias Groß-Mauer geführt wird. Anlass genug für den Familienbetrieb, ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern.

Aktualisiert am 06. Oktober 2024 13:40 Uhr

Vor 70 Jahren hatten die Kempenicher noch die Auswahl zwischen drei Fleischereien im Ort. Molitor und Kreuzberg/Grones haben nacheinander aufgegeben, die Familie Groß hat sich den Herausforderungen der Zeit gestellt und legt bis heute großen Wert auf handwerklich hergestellte Fleischwaren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region