Wo das Blandine-Merten-Haus stand, entsteht eine zweistöckige Kita. Die Pläne wurden nun vorgestellt. Foto: Architekturbüro Berghaus und Michalowicz Architekturbüro Berghaus und Mic
Das Blandine-Merten-Haus mit sieben Gruppen und 145 Plätzen war bisher die größte Kindertagesstätte in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Doch das Gebäude an der Ecke Edith-Stein-Straße/Hemmesser Straße in Bad Neuenahr ist durch die Flut 2021 irreparabel zerstört und inzwischen abgerissen worden. An gleicher Stelle soll es nun für acht Gruppen mit insgesamt 175 Plätzen zeitnah wieder neu aufgebaut werden.
Aktualisiert am 24. Januar 2023 17:15 Uhr
Die bisher von der ehemaligen katholischen Pfarrei St. Marien und Willibrord (jetzt Katholische Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler) sowie der Stadt gemeinsam getragene Bauträgerschaft geht auf die Stadt über. Das bedeutet, dass die Stadt nun allein für die Finanzierung des Neubaus sorgen muss.