Verbandsgemeinderat hat Haushaltsentwurf für 2023 vorgestellt - Bürgermeister Gieler zeigt sich optimistisch
Neuaufbau im Fokus: Altenahr will nach der Flut endlich in die Bauphase übergehen
Stark in Mitleidenschaft gezogen wurde die Ausrüstung und Infrastruktur der Freiwilligen Feuerwehren während der Flutkatastrophe. In den kommenden Monaten soll die Ausrüstung der Brandschützer daher erneuert und ergänzt werden. Foto: Feuerwehr (Archivbild)

Die Folgen der Flutkatastrophe sind in der Verbandsgemeinde Altenahr deutlich sichtbar: Vielerorts wurden durch die zerstörerischen Wassermassen der Ahr die Uhren auf null gedreht. Auch der aktuelle Haushaltsentwurf der Verbandsgemeinde für 2023 wird vom Wiederaufbau bestimmt.

Aktualisiert am 24. Januar 2023 15:36 Uhr
Vor allem Investitionen für die Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde (VG) Altenahr müssen von Grund auf neu geleistet werden. „Nach derzeitigem Stand werden wir 732 Einzelmaßnahmen zu bewältigen haben, von denen 99 auf die Verbandsgemeinde fallen“, gab Dominik Gieler, VG-Bürgermeister, bei der jüngsten Ratssitzung bekannt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region