„Für das, was in den vergangenen Monaten hier bei uns geleistet wurde, gibt es kaum Worte. Unser tiefer Dank gilt an erster Stelle dem unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit Tag eins nach der Katastrophe aufopferungsvoll mit anpacken sowie der gesamten Franken-Brunnen-Gruppe, die immer eng an unserer Seite stand“, berichtet Thomas Beckmann, Geschäftsführer des Sinziger Mineralbrunnens.. Auch den Dutzenden freiwilligen Fluthelfern aus allen Teilen Deutschlands sowie den Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei und des Technischen Hilfswerkes und einzelnen Handelspartnern, die in den ersten Wochen und Monaten tatkräftig unterstützt haben, gelte ein ganz großer Dank.
„Unser tiefer Dank gilt dem unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“ Geschäftsführer Thomas Beckmann
In der Katastrophennacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 rauschte die Ahr, die auf der einen Seite des Unternehmens die natürliche Grundstücksgrenze bildet, über das gesamte Betriebsgelände hinweg und stand teilweise bis zu 2,50 Meter hoch. „Dass wir jetzt, acht Monate nach der Katastrophe, unsere Glasanlage wieder in Betrieb nehmen und unsere beiden Premium-Mineralwässer „Sinziger“ und „Ahrtalquelle“ sowie einen Teil unserer Erfrischungsgetränke wieder in der gewohnt hohen Qualität produzieren sowie unseren Kunden und Handelspartnern zur Verfügung stellen können, ist eine herausragende Leistung aller Beteiligten“, so der Geschäftsführer weiter.
Dieses große Etappenziel nun erreicht zu haben, gebe dem Unternehmen viel Hoffnung, Kraft und Zuversicht für den weiteren Wiederaufbau in Sinzig. Als nächste Schritte seien unter anderem die Instandsetzung der zweiten Abfüllanlage für PET-Mehrwegflaschen sowie die Sanierung weiterer betroffener Betriebsgebäude geplant.