Erster Adventsmarkt auf dem Schlossseit der Corona-Pandemie
Glühweinduft und Lichterglanz: Weihnachtsfestival in Burgbrohl
onthenightshift
Nightshift.jpg: Stimmungsvoll erleuchtet bot Schloss Burgbrohl einen würdigen Rahmen für das erste Adventsfestival seit 2019. Foto: Martin Ingenhoven
Martin Ingenhoven

Nach drei Jahren glanzloser Zeit war es am ersten Adventswochenende endlich wieder so weit – auf Schloss Burgbrohl herrschte Weihnachtsstimmung. Was sich bis zum Jahr 2019 als schöne Tradition auf dem Schlossvorplatz entwickelt hatte – ein gemütliches Beisammensein bei Glühwein, Licht und Weihnachtsduft – konnte nun nach langer Pause endlich wieder zurückkehren. Und das noch schöner und noch stimmungsvoller als bisher.

Aktualisiert am 11. Dezember 2023 14:01 Uhr
„Wir sind froh, unsere Gäste in diesem Jahr an 19 Ständen rund ums Schloss begrüßen zu dürfen“, freut sich Marktorganisator Jan Wingenfeld. „Wir wollen den Leuten ein-fach ein gutes Gefühl geben und einen stimmungsvollen Treffpunkt bieten. Hierzu haben wir das Marktareal in diesem Jahr erweitert, und freuen uns, unseren Gästen auch im Schlosspark rund um die Villa ein abwechslungsreiches Programm präsentieren zu können“, so Wingenfeld weiter.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden