24-Jähriger aus der Kreisstadt hat aus seinen Ideen und Idealen ein Geschäftsmodell gemacht
Geschäftsmodell: Lieferdienst per Fahrrad
Gleich nach dem Abitur hat sich Hamid Sahin mit seinem Lieferservice selbstständig gemacht. Inzwischen floriert das Geschäft. Foto: Gabi Geller
Gabi Geller

Kreisstadt. Ist für jeden Einkauf und jede Lieferung ein Auto nötig? Schon als Schüler im Teenagealter machte sich Hamid Sahin darüber Gedanken. Mit jugendlichem Idealismus und Enthusiasmus machte er sich gleich nach dem Abitur im April 2018 an die Arbeit und gründete seinen Kurierdienst „Liefahrrad“.

„Ich fahre gern Fahrrad und hatte den Ehrgeiz zu beweisen, dass es auch anders geht“, erinnert sich der heute 24-Jährige. Ein Logo und eine Webseite entwickelte er selbst, einen Anhänger für sein Fahrrad kaufte er im Internet für 80 Euro, und um erste Kunden zu werben, verteilte er Flyer.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region