Pop-up-Malls werden gut angenommen, haben aber ihren Preis
Einkauf unter Zeltplanen in Bad Neuenahr: Für Stadt teurer als gedacht
Einzelhändler und Kunden sind von den Pop-up-Malls in Ahrweiler und Bad Neuenahr begeistert. So konnte wenigstens ein Teil des für die Händler wichtigen Weihnachtsgeschäftes gerettet werden.
Jochen Tarrach

Es war eine von allen gelobte Idee, den Einzelhandel der Stadt durch den Aufbau zweier Pop-up-Malls zumindest einigermaßen wieder in Schwung zu bringen und ihm temporär provisorische Verkaufsflächen zur Verfügung zu stellen. Doch was jetzt so gut angelaufen ist, hat auch seinen Preis. Diese Erkenntnis gehörte zum ersten Resümee dazu, das der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung am Montag zog.

Aktualisiert am 26. November 2021 06:56 Uhr
In Bad Neuenahr wurden in zwei, teilweise doppelstöckigen Zelten 36 Gewerbeeinheiten geschaffen, und in Ahrweiler sind in insgesamt sieben Doppelcontainern und zwei Pultdachzelten 16 Shops entstanden. Für bis zu drei zusätzliche Imbisswagen ist noch Platz vorhanden.

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