Vorgesehene Neuwahl des Vorstandes soll nachgeholt werden - Zahlreiche wichtige Projekte wurden auch 2020 in Maria Laach realisiert
Die Stille trügt: Freundeskreis bringt Kloster Maria Laach voran
Pandemiebedingt ist es ruhig geworden um den Freundeskreis der Abtei Maria Laach. Nichtsdestotrotz wurden im vergangenen Jahr einige Projekte für das Kloster verwirklicht. Foto: Uwe Sülflohn
Ochs

Maria Laach. Ruhig ist es geworden um den Freundeskreis der Benediktinerabtei Maria Laach. Doch das heißt nicht, dass der mitgliederstarke Förderverein des Klosters im turbulenten Corona-Jahr seinen Rückzug angetreten hat. Für das Kloster wichtige Projekte wurden trotz Pandemie fortgeführt und einiges an Geld in den Erhalt des kulturell-geistigen Zentrums am Laacher See gesteckt.

Aktualisiert am 07. Januar 2021 17:35 Uhr
„Corona hat in diesem Jahr vieles verändert, nicht nur im persönlichen Bereich. Unsere zunächst für den Juni geplante und dann auf den November verschobene Mitgliederversammlung, die immer auch ein Fest der Begegnung ist, musste schließlich ganz abgesagt werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten