Im Flutgebiet eine neue Heimat gefunden - Helfer aus dem Saarland verloben sich und kaufen Haus in Schuld: Ahrtal-Liebesgeschichte: Helfer aus dem Saarland verloben sich und kaufen Haus in Schuld
Im Flutgebiet eine neue Heimat gefunden - Helfer aus dem Saarland verloben sich und kaufen Haus in Schuld
Ahrtal-Liebesgeschichte: Helfer aus dem Saarland verloben sich und kaufen Haus in Schuld
Haben eine neue Heimat im Ahrtal gefunden: Tamara Paulus und Steven Conzen aus dem Saarland haben sich nach der Hochwasserkatastrophe ins Flutgebiet verliebt und ein Haus in Schuld gekauft. Fotos: Sandra Fischer Sandra Fischer
Schuld/Ahrweiler. Dass sich alle elf Minuten ein Helfer ins Ahrtal verliebt, ist inzwischen in zahlreichen Graffiti verewigt worden. Dass diese Liebe jedoch sogar zu einem Hauskauf und einem Heiratsantrag führen kann, belegt die Geschichte von Steven und Tamara aus dem Saarland, die jetzt stolze Besitzer eines Hauses in Schuld sind – und verlobt.
Aktualisiert am 28. Oktober 2021 09:38 Uhr
„Ans Ahrtal hab' ich ihn eh verloren, dann kann ich auch direkt mit ihm hierhinziehen“, konstatiert Tamara Paulus schmunzelnd und drückt liebevoll die Hand ihres Verlobten. Die beiden sitzen mit anderen Helfern auf Campingstühlen in der ehemaligen Empfangshalle eines jetzt entkernten Hotels in Ahrweiler – ihr temporäres Zuhause in der neuen Heimat.