Ahrflut hat in Antweiler für einen großen Hangrutsch gesorgt - Hochwasserschutz an kleinen Bächen ist großes Thema: Ahrflut hat in Antweiler für einen großen Hangrutsch gesorgt: Trotz Zuschuss in Millionenhöhe bleiben Sorgen
Ahrflut hat in Antweiler für einen großen Hangrutsch gesorgt - Hochwasserschutz an kleinen Bächen ist großes Thema
Ahrflut hat in Antweiler für einen großen Hangrutsch gesorgt: Trotz Zuschuss in Millionenhöhe bleiben Sorgen
Die Ahrflut hat bei Antweiler auf mehreren Hundert Metern den Ahrtalradweg zerstört und einen großen Hangrutsch verursacht. Betroffen ist das Betriebsgelände des Landhandels Gillig. Frank bugge
Antweiler. Er habe gar nicht damit gerechnet, schon in diesem Jahr den Bewilligungsbescheid zu bekommen und damit das für Antweiler so wichtige Projekt angehen zu können, zeigt sich Ortsbürgermeister Peter Richrath im RZ-Gespräch überrascht und erfreut.
Aktualisiert am 29. Juli 2022 16:41 Uhr
Mit sage und schreibe 4,94 Millionen Euro aus der Wiederaufbauhilfe des Bundes und des Landes kann in Antweiler an der Ahr unterhalb des großen Landhandels mit grünem Warenhaus der Firma Gillig der von der Flut weggeschwemmte Hang gefasst und befestigt werden.