Koblenzer Freie-Wähler-Fraktionschef und sein Stellvertreter Altmaier zum GKM und anderen wichtigen Themen des Jahres: Wefelscheid und Altmaier im RZ-Interview: Die Landräte ducken sich weg
Koblenzer Freie-Wähler-Fraktionschef und sein Stellvertreter Altmaier zum GKM und anderen wichtigen Themen des Jahres
Wefelscheid und Altmaier im RZ-Interview: Die Landräte ducken sich weg
Stephan Wefelscheid (links) und Christian Altmaier beim Redaktionsgespräch im Medienhaus der Rhein-Zeitung. Foto: Jan Lindner Jan Lindner
Die Vorgänge rund um das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein (GKM) mit seinen fast 4300 Mitarbeitenden haben die Koblenzer Kommunalpolitik in den letzten Wochen des alten Jahres sehr beschäftigt. Erst sollte das Weihnachtsgeld nur in Teilen ausgezahlt werden, dazu läuft im Hintergrund der schwierige, extrem komplexe Verhandlungspoker um den Kauf der Mehrheitsanteile durch die Sana Kliniken AG.
In der Reihe der RZ-Interviews mit den Fraktionen im Stadtrat bringen Stephan Wefelscheid, Freie-Wähler-Fraktionschef im Koblenzer Stadtrat, und sein Stellvertreter Christian Altmaier erneut eine kommunale Lösung ins Spiel. Und sie sprechen darüber, was sonst noch im Jahr 2023 ansteht.