Im Herbst dieses Jahres soll das Verwaltungsgebäude in Kobern-Gondorf nach umfassenden Baumaßnahmen bezugsfertig sein. In der jüngsten Sitzung des Rats der Verbandsgemeinde wurde nun die Möblierung des Gebäudes ausgeschrieben.Foto: Peter Karges
Vor sieben Jahren fusionierten die Verbandsgemeinden (VG) Rhens und Untermosel zur VG Rhein-Mosel. Die Verwaltung der neuen VG Rhein-Mosel hat seitdem zwei Standorte, den Hauptsitz in Kobern-Gondorf und den Nebensitz in Rhens. Vor einigen Jahren fasste man den Beschluss, dass die Verwaltung komplett in Kobern-Gondorf geschieht. Nun neigen sich die dafür eingeleiteten Baumaßnahmen, Erweiterung des Gebäudes und energetische Sanierung, ihrem Ende entgegen, im Herbst soll alles bezugsfertig sein. Bislang fehlen allerdings noch Möbel.
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In seiner jüngsten Sitzung verabschiedete der Rat der VG Rhein-Mosel nun einstimmig, die noch benötigte Möblierung für die neuen Büro-, Sitzungs- und Besprechungsräume auszuschreiben. Die prognostizierten Kosten belaufen sich auf 330.000 Euro. Angeschafft werden hierfür 600 Möbel, darunter Schreibtische, deren Höhe sich elektrisch einstellen lässt, Stühle, Tische, Rollcontainer, Sessel und ...
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