Jahrelang herrscht Chaos auf dem Gelände, jetzt tut sich plötzlich was: Wer oder was steckt dahinter?: Hefje-Areal in Koblenz geräumt: Endet die Ära des Neuendorfer Schandflecks?
Jahrelang herrscht Chaos auf dem Gelände, jetzt tut sich plötzlich was: Wer oder was steckt dahinter?
Hefje-Areal in Koblenz geräumt: Endet die Ära des Neuendorfer Schandflecks?
So aufgeräumt haben die Neuendorfer das Gelände an der Herberichstraße/Ecke Hochstraße schon lang nicht mehr gesehen. Ein Bauzaun verhindert den unbefugten Zutritt in den Bereich, wo die giftigen Abfälle unerlaubt entsorgt wurden. Die Lagerstätte war ein alter Gewölbekeller, der nun offen steht. Katrin Steinert
Das vermüllte Hefje-Gelände, um das es in den vergangenen Jahren in Neuendorf immer wieder Ärger gab, ist vor Kurzem geräumt worden. Ein Bauzaun sichert weiter den Innenhof vor Zutritt, denn mitten im Platz klafft ein Loch – so groß wie ein Auto.
Es gibt den Blick auf den darunter liegenden tunnelartigen Gewölbekeller frei. Bis vor einigen Monaten wurde darin unerlaubt Müll gelagert, der laut Staatsanwaltschaft Koblenz giftig war.
Die Leute reden ständig darüber, wie es sein kann, dass da nie jemand was gegen macht.