Wählergruppe Schupp bringt Antrag für nächste Sitzung des Stadtrats ein
Bald oben ohne in Koblenzer Schwimmbädern? Wählergruppe Schupp bringt Antrag in Stadtrat ein
Zukünftig auf das Bikinioberteil verzichten können sollen Frauen auch in Koblenzer Bädern, so ein Antrag der WGS. Foto: picture alliance/dpa
picture alliance / dpa

Es ist nicht überraschend, dass diese eigentlich unbedeutende Meldung vor ein paar Wochen bundesweit Aufsehen erregte und kontrovers diskutiert wurde: Seit Anfang Mai dürfen Frauen in Göttingen in einer Testphase ohne Bikinioberteil in städtische Schwimmbäder – allerdings nur am Wochenende. Die Stadt Siegen folgte vor ein paar Tagen; der Stadtrat erlaubte das Oben-ohne-Schwimmen in fünf städtischen Bädern. Zieht nun auch Koblenz nach?

Aktualisiert am 04. Juli 2022 10:34 Uhr
Zumindest will die Fraktion der Wählergruppe Schupp (WGS) das Thema in der nächsten Sitzung des Koblenzer Stadtrats am 21. Juli auf die Tagesordnung bringen. In dem Antrag, der der RZ vorab vorliegt, heißt es: „Der Stadtrat beschließt, die Verwaltung wird beauftragt, den § IV Nr.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region