Lösung für traditionellen Auftritt zum Tag der deutschen Einheit gesucht
Stadtorchester will bald wieder Konzerte geben: Politik sucht nach Lösungen
Andernachs Oberbürgermeister Achim Hütten (rechts) und der Landtagsabgeordnete Marc Ruland (links) unterstützen das Stadtorchester im Bemühen, wieder für die Bürger Konzerte geben zu können.
privat

Andernach. Das Stadtorchester darf in der Coronakrise noch nicht wie gewohnt musizieren und auftreten. Seit mehreren Wochen stehen deshalb der Landtagsabgeordnete Marc Ruland, Oberbürgermeister Achim Hütten sowie Musikdirektor Bertram Kleis und der Vorsitzende des Orchesters, Volker Montermann, in engem Austausch miteinander. Darüber informiert der Landtagsabgeordnete Ruland in einer Pressemitteilung.

Unter anderem sei eine Idee des SPD-Vorstandes ans Stadtorchester herangetragen worden, wonach eine Reihe „Musik vor Altenheimen“ möglich ist. Die geplante Aktion soll Bewohnern in Andernacher Altenheimen eine kleine Freude bereiten und dem Stadtorchester die Chance bieten, kurze Konzerte mit kleinen Besetzungen zu spielen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region