Die Straße Im Hostert in Obermendig soll saniert werden. Mit Kosten von fast 313 000 Euro ist das Mendigs größte Investition im Jahr 2015.
Andreas Walz
Mendig. Der Stadtrat Mendig hat in seiner Sitzung den Haushalt 2015 einstimmig beschlossen. Damit steht fest, dass die Grundsteuer B von 420 auf 460 Prozent erhöht wird. Das soll der Stadt rund 100 000 Euro Mehreinnahmen bringen.
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers
Auch die Friedhofsgebühren sowie die Eintrittspreise ins Schwimmbad sollen steigen. Mit Verbesserungen auf der Einnahmeseite sowie Einsparungen auf der anderen Seite möchte die Stadt ihre Haushaltslage verbessern. Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel sowie die Fraktionsvorsitzenden Helmut Selig, Achim Grün und Stephan Retterath lobten die konstruktive Zusammenarbeit in den Haushaltsberatungen.