Mögliche Mehrwertsteuererhöhung im Raum - Kriselndes Fleischerhandwerk schlägt Alarm: Metzger aus dem Kreis MYK und Koblenz machen sich Sorgen: Mehrwehrsteuer auf Fleisch könnte steigen
Mögliche Mehrwertsteuererhöhung im Raum - Kriselndes Fleischerhandwerk schlägt Alarm
Metzger aus dem Kreis MYK und Koblenz machen sich Sorgen: Mehrwehrsteuer auf Fleisch könnte steigen
In der Metzgerei von Anton Becker in Nickenich weist Patricia Becker auf den Slogan „Einmal hin alles drin“ hin – den inzwischen viele Verbraucher wörtlich nehmen. Elvira Bell
Fleisch könnte teurer werden. Bislang liegt auf Fleisch der ermäßigte Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent. Die Zukunftskommission Landwirtschaft plädiert auf Bundesebene jedoch dafür, den Mehrwertsteuersatz von sieben auf 19 Prozent anzuheben.
Dass das Fleischerhandwerk in Rheinland-Pfalz vor großen Herausforderungen stand und steht, räumt die Landesregierung in ihrer Antwort auf eine Anfrage des Parlamentarischen Geschäftsführers der Freien Wähler-Landtagsfraktion, Stephan Wefelscheid, ein.