Interview: Der Lava-Dome in Mendig feiert seinen zehnten Geburtstag
Mendig
Interview: Der Lava-Dome in Mendig feiert seinen zehnten Geburtstag
Mendigs ehemaliger Stadtbürgermeister ist einer der Väter des Lava-Domes, der sich zu einer touristischen Institution entwickelt hat. Das Vulkan-Museum feiert in diesen Tagen sein zehnjähriges Bestehen.
Hilko Röttgers
Mendig. Insgesamt haben schon mehr als 600 000 Menschen den Lava-Dome in Mendig besucht. Daran, dass das Museum gebaut wurde, hat Mendigs früherer Stadtbürgermeister Achim Diensberg einen großen Anteil. Die RZ hat mit ihm zurückgeblickt.
Der Lava-Dome in Mendig feiert seinen zehnten Geburtstag. Das Vulkan-Museum hat sich zu einer der wichtigsten touristischen Einrichtungen der Region entwickelt. Insgesamt haben schon mehr als 600 000 Menschen den Lava-Dome besucht. Daran, dass das Museum gebaut wurde, hat Mendigs früherer Stadtbürgermeister Achim Diensberg einen großen Anteil.