Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Abrechnung von Altersteilzeit und geringfügig Beschäftigten
- Personalstammsatzpflege
- Kontakt zu externen Stellen wir Behörden, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
- Erstellung von Bescheinigungen
- Umsetzung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Tatbeständen
- Sämtliche abrechnungsrelevante Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise verfügen Sie über eine Fortbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann
- Fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Zahlenverständnis, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit
- Fundierte Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts
- Sicherer Umgang mit MS Office 2013 und LOGA
- Strukturierte, systematische und zuverlässige sowie serviceorientierte Arbeitsweise
- Loyalität, Diskretion, Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungsfähigkeit
Wir bieten
Sie arbeiten in einem interessanten Umfeld im Verlags- und Druckbereich. In einem sympathischen Team von motivierten Fachleuten bietet sich Ihnen von Anfang an die Möglichkeit, selbständig zu arbeiten.
Interessiert? Bewerben Sie sich noch heute!
Mittelrhein-Verlag GmbH, Fr. Alexandra Alex, August-Horch-Straße 28, 56070 Koblenz oder per Mail an bewerbungen@rhein-zeitung.net