Mainz
Fastnacht macht der Wirtschaft Spaß
p

Mainz - 51,6 Millionen Euro wechseln im Laufe einer Fastnachtskampagne in Mainz ihren Besitzer. Das ist das Ergebnis einer Studie, mit der Dirk Flaxmeyer, 27-jähriger Student der Fachhochschule, seinen Master-Abschluss absolviert hat. Dazu hat er die 14 größten Mainzer Fastnachtvereine und Garden befragt sowie die Hotellerie, Taxiunternehmen und andere Geschäftszweige, die mit der Fastnacht Geld verdienen.

Aktualisiert am 25. März 2013 17:31 Uhr
Mainz – 51,6 Millionen Euro wechseln im Laufe einer Fastnachtskampagne in Mainz ihren Besitzer. Das ist das Ergebnis einer Studie, mit der Dirk Flaxmeyer, 27-jähriger Student der Fachhochschule, seinen Master-Abschluss absolviert hat. Dazu hat er die 14 größten Mainzer Fastnachtvereine und Garden befragt sowie die Hotellerie, Taxiunternehmen und andere Geschäftszweige, die mit der Fastnacht Geld verdienen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden