Bei Bellersheim in Boden wird Müllpresse zerstört - Großfeuer richtet in Elzer Sägewerk Schaden in Höhe von mindestens 1,5 Millionen Euro an
Zwei Brände in zwei Firmen: Feuer halten Wäller Wehren auf Trab
Mit einer großen Hitzenetwicklung hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehren zu tun.
Klaus-Dieter Häring

Zwei gefährliche Brände haben von Mittwochabend bis weit in den Donnerstag hinein zahlreiche Feuerwehreinheiten aus der ganzen Region auf Trab gehalten: Zuerst mussten die Wehrleute einen Großbrand im Säge- und Zimmereibetrieb Reichwein in Elz bekämpfen. Am nächsten Morgen standen Teile der Recyclingfirma Bellersheim in Boden in Flammen. In beiden Fällen gelang es den Feuerwehreinheiten, die Flammen zu löschen beziehungsweise die Brände unter Kontrolle zu bringen. Dennoch ist der Schaden in beiden Unternehmen beträchtlich.

Als gestern gegen 8.20 Uhr ein Feueralarm auf dem Gelände des Recyclingunternehmens Bellersheim in Boden ausgelöst wurde, wurde vonseiten der Feuerwehr sofort „Alarmstufe rot“ ausgelöst. In kürzester Zeit waren die Feuerwehren aus Montabaur, Ruppach-Goldhausen, Heiligenroth, Niederahr, Großholbach, Nentershausen, Selters, Ransbach-Baumbach und Wallmerod im Einsatz.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region