Westerwaldkreis
Westerwaldkreis: Norderney will nun auch Schullandheim kaufen
Raue Brise aus dem Norden: Um den Verkauf des bislang kreiseigenen Schullandheims bahnt sich jetzt ein Rechtsstreit mit der Stadt Norderney an.
Markus Müller

Westerwaldkreis - Kaum haben sich im Westerwald die Wogen um den zunächst höchst umstrittenen Verkauf des kreiseigenen Schullandheims auf der Nordseeinsel Norderney geglättet, da brandet eine neue Auseinandersetzung auf. Die Stadt Norderney macht jetzt ihr Vorkaufsrecht für die Einrichtung geltend. Der Kreis hat die Immobilie aber bereits an einen norddeutschen Investor verkauft und dabei einen höheren Preis erzielt, als die Stadt Norderney zu zahlen bereit ist. Um den Verkauf der Immobilie bahnt sich derzeit ein Rechtsstreit zwischen dem Westerwald und der Nordseeinsel an. Das hat Landrat Achim Schwickert gegenüber der WZ bestätigt.

Westerwaldkreis – Kaum haben sich im Westerwald die Wogen um den zunächst höchst umstrittenen Verkauf des kreiseigenen Schullandheims auf der Nordseeinsel Norderney geglättet, da brandet eine neue Auseinandersetzung auf. Die Stadt Norderney macht jetzt ihr Vorkaufsrecht für die Einrichtung geltend.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region