Bisheriger Werkleiter wird Stellvertreter von Hachenburgs VG-Bürgermeisterin Gabriele Greis: VG-Rat Hachenburg hat gewählt: Marco Dörner wird neuer Beigeordneter
Bisheriger Werkleiter wird Stellvertreter von Hachenburgs VG-Bürgermeisterin Gabriele Greis
VG-Rat Hachenburg hat gewählt: Marco Dörner wird neuer Beigeordneter
Der bisherige Hachenburger Werkleiter Marco Dörner wurde vom Verbandsgemeinderat zum hauptamtlichen Ersten Beigeordneten gewählt. Für ihn gab's dazu Glückwünsche von Bürgermeisterin Gabriele Greis (links) und für seine Frau Eva Blumen von der Verwaltung. Röder-Moldenhauer
Mit 22 von 32 gültigen Stimmen ist Marco Dörner am Dienstagabend vom Verbandsgemeinderat zum Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Hachenburg gewählt worden. Der 49-jährige gebürtige Asterter, der seit vielen Jahren in der Löwenstadt wohnt, wird damit hauptamtlicher Vertreter der neuen Bürgermeisterin Gabriele Greis, die noch bis Ende September selbst das Amt der Beigeordneten ausgeübt hat.
Vorgeschlagen als Kandidat wurde Dörner von den Fraktionen von SPD und Grünen. Da diese zusammen 17 Mitglieder im Rat haben, von denen einige fehlten, hat er somit definitiv auch Stimmen aus anderen Fraktionen erhalten.
Marco Dörner ist für die Gremien, die Verwaltung und die Menschen in der Verbandsgemeinde kein Unbekannter: Die vergangenen 14 Jahre war er als Werkleiter tätig und hat dadurch bereits viele Kontakte geknüpft.