Hoher Bewuchs wird mithilfe spezieller Maschinen abgeschnitten - Auch Mulcher im Einsatz - Jetzt wird Test analysiert: Spektakuläre Vorführung: Probemähen am Wiesensee
Hoher Bewuchs wird mithilfe spezieller Maschinen abgeschnitten - Auch Mulcher im Einsatz - Jetzt wird Test analysiert
Der Testlauf, bei dem am Pottumer Segelhafen ein Stück des Wiesensees zur Probe gemäht wurde, stieß auf großes Interesse. Röder-Moldenhauer
Bevor der Wiesensee wieder mit Wasser befüllt werden kann, sind nicht nur eine Reihe von Problemen zu lösen, sondern dann auch der Bewuchs, der mittlerweile auf 80 Hektar Bodenfläche hochgewachsen ist, zu entfernen. Jetzt gab es dafür eine spektakuläre Testrunde: Eine Spezialfirma war angerückt, um ihre dafür geeigneten Maschinen zu präsentieren.
Aktualisiert am 19. Juli 2024 14:08 Uhr
Das war ein sogenannter Einachsmäher als Trägergerät, das mit verschiedenen Anlagen zusätzlich ausgestattet werden kann. Die Maschinen seien zu Anschauungszwecken gekommen, betonte VG-Bürgermeister Markus Hof. Man wolle sehen, ob diese für die nötigen Arbeiten geeignet seien.