Eigentümerin will ehemaliges Schullandheim Düsseldorf-Eller in Westerburg abreißen lassen
Schullandheim in Westerburg wird abgerissen: Wohnraum soll im Gänsegarten entstehen
Auf dem Areal des ehemaligen Schullandheims Düsseldorf-Eller will die Eigentümerin zwei Gebäude mit circa 20 bis 24 Wohneinheiten errichten lassen. Der Stadtrat von Westerburg gab grünes Licht für die Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes. Foto: Röder-Moldenhauer
Röder-Moldenhauer

Westerburg. Das Gebäude des ehemaligen Schullandheims Düsseldorf-Eller im Bereich des Hilserberges in Westerburg soll abgerissen werden. Auf dem Areal „Gänsegarten“ will die Eigentümerin zwei Gebäude mit circa 20 bis 24 Wohneinheiten errichten. Der Stadtrat von Westerburg gab bei seiner jüngsten Zusammenkunft, bei dem das Projekt vorgestellt wurde, geschlossen grünes Licht für die Aufstellung eines Bebauungsplans.

In einer Stadt wie Westerburg, in der Wohnraum knapp bemessen ist, dürfte ein Wohnungsbauprojekt wie dieses hochwillkommen sein. Weil die neue Bebauung jedoch deutlich größer ausfällt als die bisherige, der zuständige Architekt geht von einer benötigten Fläche von wahrscheinlich 1400 Quadratmetern aus, hat die Kreisverwaltung in Montabaur die Aufstellung eines neuen Bebauungsplanes vorgeschlagen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region