Unternehmen verspricht sich Synergieeffekte
Rückzug: Auto Bach gibt Betrieb in Westerburg auf
Das Autohaus Bach wird seinen Standort in der Westerburger Adolfstraße zum 1. Januar 2019 aufgeben. Die Immobilie, die sich im Eigentum des Unternehmens befindet, soll zu gegebener Zeit einem anderen Verwendungszweck zugeführt werden Foto: Röder-Moldenhauer
Röder-Moldenhauer

Westerburg. Das Autohaus Bach wird seinen Standort in der Westerburger Adolfstraße zum 1. Januar 2019 aufgeben und dort keine Serviceleistungen für VW- und Skoda-Fahrzeuge mehr durchführen. Die Immobilie soll zu gegebener Zeit einem anderen Verwendungszweck zugeführt werden, machte Geschäftsführer Sebastian Bach gegenüber der WZ deutlich. Das Autohaus Bach verspricht sich durch die Aufgabe des Standortes weitere Synergieeffekte für das Unternehmen.

Im Jahre 1994 hatte das Autohaus Bach mit Stammsitz in Limburg das ehemalige Autohaus Zech in der Westerburger Adolfstraße aus der Insolvenzmasse übernommen. Bach blieb bis 1999 in Westerburg, dann wurde die Firmenstrategie Richtung Taunus neu ausgerichtet, und das Unternehmen verließ die Stadt im oberen Westerwaldkreis.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region