Der 14-jährige Yoran Leicher spielt Nora Tschirners Stiefsohn in Bestseller-Verfilmung "Gut gegen Nordwind" - Heute Weltpremiere in Köln
Roter Teppich für Hachenburger Nachwuchsstar: Yoran Leicher bei internationaler Filmpremiere
Wenn „Gut gegen Nordwind“ heute Abend in Köln internationale Premiere feiert, wird auch ein Hachenburger über den roten Teppich flanieren: Yoran Leicher (14) spielt in der Bestseller-Verfilmung den Stiefsohn von Emmi (Nora Tschirner), die eine außergewöhnliche Internet-Beziehung mit Leo (Alexander Fehling) führt.
Sandra Fischer

Hachenburg. „Ach, vor einem Jahr, da haben wir gefilmt ...“ Sehnsüchtig denkt Yoran Leicher an das vergangene Jahr zurück, das für ihn fast zur Hälfte aus Dreharbeiten bestand. Mit einer Nebenrolle in „Gut gegen Nordwind“ und der Hauptrolle in „Zu weit weg“ knüpft der Westerwälder Nachwuchsschauspieler nahtlos an sein Kinodebüt im deutschen Kinderfilm „Liliane Susewind“ 2018 an.

Und auch wenn es keine Dreharbeiten sind, so kann der 14-jährige Hachenburger zumindest heute Abend wieder Filmluft schnuppern, wenn in Köln der rote Teppich zur internationalen Kinopremiere von „Gut gegen Nordwind“ ausgerollt wird.

Mit Nora Tschirner am Set

In der Verfilmung des Bestsellers von Daniel Glattauer über eine ungewöhnliche Internet-Beziehung spielt Yoran Leicher den Stiefsohn von Hauptfigur Emmi, die von Nora Tschirner ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region