Kommunales Töpferstadt sucht Pächter für das Restaurant Gala - Kein Bewerber in der engeren Wahl - Montabaur ließ sich von Dehoga beraten: Restaurant "Gala" in Ransbach-Baumbach: Wer tischt bald in der Stadthalle auf?
Kommunales Töpferstadt sucht Pächter für das Restaurant Gala - Kein Bewerber in der engeren Wahl - Montabaur ließ sich von Dehoga beraten
Restaurant "Gala" in Ransbach-Baumbach: Wer tischt bald in der Stadthalle auf?
Wer wird das Restaurant Gala in der Stadthalle künftig betreiben? Der Pachtvertrag läuft Ende 2018 aus, die Töpferstadt sucht einen neuen Pächter.
Sascha Ditscher
Ransbach-Baumbach. Welche Gerichte stehen künftig auf der Speisekarte des Restaurants „Gala“ in der Stadthalle von Ransbach-Baumbach? Und welcher Gastronom wird die Gaststätte, die von der Töpferstadt verpachtet wird, im Herbst des Jahres oder spätestens ab Januar 2019 betreiben? Das sind Fragen, auf die es derzeit noch keine Antworten gibt. Die Stadt Ransbach-Baumbach jedenfalls sucht offensichtlich seit Längerem nach einem neuen Pächter.
In einer Anzeige der Kommune im Kannenbäcker Boten heißt es: „Die Stadt Ransbach-Baumbach beabsichtigt, die Gastronomie ihrer Stadthalle zum 1. Januar 2019, eventuell auch bereits ab Herbst 2018, langfristig neu zu verpachten.“
Warum ein neuer Pächter gesucht wird, dazu äußert sich die Stadtspitze nicht.